Dataware for data-driven transformation

T-Systems wird neuer Global Solutions Partner von MapR

March 14, 2019

München, Deutschland – 14. März 2019MapR Technologies, Inc., Anbieter der gleichnamigen atenplattform der nächsten Generation für KI und Analysen, gab heute bekannt, dass T-Systems nun ebenfalls zu seinen Global Solutions Partnern zählt und das gesamte Portfolio der Systemintegrations- und Managed-Services-Angebote von MapR anbieten wird.

Mit Standorten in über 20 Ländern, 37.900 Mitarbeitern und einem externen Umsatz von 6.9 Milliarden Euro (2017) ist T-Systems einer der weltweit führenden herstellerübergreifenden Digitaldienstleister mit Hauptsitz in Europa. Mit T-Systems als Global Solutions Partner von MapR können nun noch mehr Kunden von den Fortschritten in künstlicher Intelligenz profitieren, ihre Umgebungen modernisieren und Innovationen in den Bereichen IoT, Edge und Cloud nutzen.

Stefan Zosel, Head of Sales, Managed Cloud Services Platform bei T-Systems, sagt: „Wir haben bei mehreren großen Kundenprojekten eine gute Beziehung zu MapR aufgebaut und freuen uns darauf, diese als Global Solutions Partner weiter zu stärken. Durch die enge Zusammenarbeit mit MapR und die Nutzung der MapR Datenplattform können wir unsere Kunden bei der Bereitstellung innovativer datengestützter Lösungen unterstützen, mit denen sie ihre kommerziellen Herausforderungen bewältigen und sich neue Chancen eröffnen können.“

Jim Stock, Senior Vice President International Sales bei MapR, erklärt: „Wir freuen uns, T-Systems als neuesten Global Solutions Partner begrüßen zu können – insbesondere, da die Nachfrage nach Datenplattformen derzeit in allen Branchen steigt. Wir haben bereits bei mehreren innovativen Projekten in Deutschland eng zusammengearbeitet und diese neue Vereinbarung wird es uns ermöglichen, unsere Partnerschaft weltweit auszubauen.“

MapR ist eine software-basierte Datenplattform für KI und Analysen, die auf handelsüblicher Hardware in On-Premise-, Cloud- und Edge-Umgebungen implementiert werden kann. MapR wird zur Speicherung, Verwaltung, Verarbeitung und Analyse von Daten aller Art verwendet, wobei es den Nutzern auf erfolgskritische Zuverlässigkeit und die Einhaltung der für Produktionsumgebungen geltenden Service-Level ankommt. MapR zeichnet sich durch die Verfügbarkeit von Datenservices aus, die für eine hohe Leistung und die Skalierung bis in den Exabyte-Bereich ausgelegt sind und konkurrenzlose Datensicherung, Disaster Recovery, Sicherheit und Tools zur Verwaltung verschiedenster Arten von Daten bieten, darunter Dateien, Objekte, Tabellen und Ereignisse.

Zu den deutschen Kunden von MapR gehören Audi, Boehringer Ingelheim und SAP.

Über T-Systems

Mit Standorten in über 20 Ländern, 37.900 Mitarbeitern und einem externen Umsatz von 6.9 Milliarden Euro (2017) ist T-Systems einer der weltweit führenden herstellerübergreifenden Digitaldienstleister mit Hauptsitz in Europa. T-Systems ist Partner seiner Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen für Geschäftskunden. Bei der Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom kommt alles aus einer Hand: vom sicheren Betrieb der Bestandssysteme und klassischen IT- und Telekommunikations-Services über die Transformation in die Cloud einschließlich internationaler Netze, bedarfsgerechter Infrastruktur, Plattformen und Software bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Innovationsprojekten im Internet der Dinge. Grundlage dafür sind globale Reichweite für Festnetz- und Mobilfunk, hochsichere Rechenzentren, ein umfassendes Cloud-Ökosystem mit standardisierten Plattformen und weltweiten Partnerschaften sowie höchste Sicherheit.

Über MapR

MapR Technologies ist der Vorreiter mit einer Plattform für alle Arten von Daten über jede Cloud. Wir helfen Unternehmen mit der MapR Converged Data Platform dabei, den Wert all ihrer Daten zu nutzbar zu machen. Mit der MapR Plattform können Unternehmen Analytik und Applikationen betreiben, während Daten entstehen und so intelligente Anwendungen der nächsten Generation entwickeln, um besser als der Wettbewerb zu sein. Unternehmen der Global 2000 setzen auf die MapR Plattform, um selbst die komplexesten Daten-Herausforderungen zu meistern. Amazon, Cisco, Google, Microsoft, SAP und viele weitere Unternehmen sind Teil des MapR Ecosystems. Für weitere Informationen besuchen Sie mapr.com.

MapR ist eine eingetragene Marke von MapR Technologies, Inc. in den USA und anderen Ländern. Andere Namen und Marken sind möglicherweise Eigentum anderer Parteien.

Medienkontakt:

Anne Harding